1822direkt Tagesgeld mit 2,00% Zinsen

Erfahrungen zu 1822direkt.de finden sich im ganzen Internet – gewöhnlich sind es positive Stimmen, die über das Tagesgeldkonto der 1822direkt Bank berichten. Diese Meinungen hat auch der Test der WirtschaftsWoche 06/2010 bestätigt, bei dem die DSQ GmbH & Co. KG im Auftrag des Wirtschaftsmagazins einen Vergleich verschiedener Tagesgeldkonten vorgenommen hat. Das 1822direkt Tagesgeld wurde wie bereits erwartet zum Testsieger gekürt.

Die Eckdaten zum 1822direkt.de Tagesgeld

Auffallend attraktiv sind die Zinsen beim 1822direkt Tagesgeldkonto. Alle Neukunden, die ab Mai 2011 ein neues Tagesgeld eröffnen, dürfen sich auf Zinsen in Höhe von 2 Prozent p. a. freuen. Diese sind bis zum 5. Oktober 2011 garantiert und werden bereits ab dem ersten Euro gewährt. Allerdings können die Kunden nur bis zu einem Anlagebetrag von 250.000 Euro von diesen Zinsen profitieren, denn darüber sinken sie auf 1,3 Prozent p.a. – über 500.000 Euro sogar auf 0,5 Prozent p. a. Bei jährlicher Zinsgutschrift können die Kunden der Bank sogar ein wenig zum Zinseszinseffekt profitieren.

Die 1822direkt Bank sorgt für Flexibilität auf der ganzen Linie. Die Kunden müssen sich weder auf Mindestanlagebeträge noch auf ein Maximum beschränken, sodass im Prinzip jedermann dieses Konto nutzen kann. Dennoch ist das Guthaben auf dem Konto jederzeit verfügbar.

Herausragende Serviceleistungen

Die 1822direkt Bank gehört über die Sparkassen-Finanzgruppe zum Einlagensicherungsfonds. Dies führt dazu, dass das gesamte Guthaben auf dem Tagesgeldkonto von der Einlagensicherung abgedeckt ist, sodass die Bank auch stets die Verfügbarkeit des Geldes der Kundschaft gewährleisten kann. Die Kunden müssen für die Nutzung des Tagesgelds keinerlei Gebühren in Kauf nehmen. Sie können ihr Konto bequem von zuhause aus verwalten – entweder per Telefon oder über das Internet.

Comments are closed.