BMW: Erfolgsmonat Februar

Der deutsche Autokonzern BMW konnte im vergangenen Februar wesentlich mehr Auto absetzen als im Februar des Vorjahres. Deshalb zählte die BMW-Aktie vor kurzem im Dax zu den größten Gewinnern.


Laut Angaben des BMW-Chef Norbert Reithofer stieg der Absatz von BMW um rund 14 Prozent. Im Januar konnte man nach Angaben Reithofers sogar im Vorjahresvergleich einen Zuwachs um 17 Prozent verzeichnen. Dies stimmt den BMW-Vorstand optimistisch für den Rest des Jahres, dessen Prognosen nach in 2010 ein Gesamtzuwachs im einstelligen Prozentbereich erzielt werden soll.


Daneben kündigte Reithofer an, dass BMW noch vor dem Jahr 2015 ein rein elektrisches Auto auf den Markt bringen wolle, das bisher unter dem Namen Megacity Vehicle bekannt ist. Dies ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass am Tag davor der Autohersteller VW-bekannt gab, dass er bereits 2013 mehrere Autos auf den Markt bringt, die ausschließlich mit Elektroantrieb ausgestattet sind.

Comments are closed.