Börse: Dax erreicht Jahreshoch

Am heutigen Montag erreichte der Aktienindex Dax sein Jahreshoch von 5.803 Punkten. Dies gibt Anlegern und der Wirtschaft neuen Mut vom Aufwärtstrend zu reden.


Zum größten Teil verantwortlich dafür waren der niederländische Elektronikriese Philips, Siemens und Infineon. Infineon verzeichnete ein Umsatzplus von ganzen 4 Prozent. Außerdem konnten auch VW und Bayer ein Umsatzplus verbuchen.


Bei Volkswagen fiel die Wertsteigerung mit 2,7 Prozent ebenfalls sehr positiv aus. Bei Bayer handelt es sich um eine Wertsteigerung von 2,3 Prozent. Zu den Verlierern des Tages zählt hingegen die Aktie des Heidelberger Drucks, welche im Mdax um ganze 16 Prozent nach unten stürzte.


Experten gehen davon aus, dass sich der Aktienmarkt bis zum ende des Jahres weiterhin positiv entwickeln werden, was insgesamt auf einen Aufwärtstrend zurückzuführen ist.

Comments are closed.