Deutschland: Förderung für Neuwagenkauf von Elektroautos

Vor kurzem stand offiziell fest, dass das Kontingent für die Abwrackprämie ausgeschöpft ist. Nun ist auch schon die nächste Förderung für Neuwagenkäufe in Planung, diesmal aber für Elektroautos.


Diese sollen mit der Markteinführung ab dem Jahre 2012 vom Bundesumweltministerium mit bis zu 5.000 Euro gefördert werden. Mit der staatlichen Unterstützung soll der Durchbruch bei der Markteinführung von Elektroautos erreicht werden.


Die Förderung soll in dem Zeitraum zwischen 2012 und 2014 stattfinden, jedoch ist derzeit nicht klar wie hoch der Gesamtbetrag zur Förderung der Elektroauto ausfallen wird. Diese soll eintreten, wenn ein mit Ökostrom betriebenes Auto, reine Elektroautos, Hybrid-Fahrzeuge mit kombiniertem Elektro- und Spritantrieb oder Fahrzeuge mit Brennstoffzelle gekauft werden.

Comments are closed.