Schiesser: Optimistische Insolvenz

Auch der Wäschehersteller Schiesser ist von der weltweiten Wirtschaftskrise betroffen und musste Insolvenz anmelden. Nach neuen Ergebnissen steht es aber um den Wäschehersteller gar nicht so schlecht, dieser schaffte es nämlich nach der Einreichung des Insolvenzantrags wieder schwarze Zahlen zu schreiben.


Aus diesem Grund hat der Insolvenzverwalter Volker Grub große Pläne für den Verkauf des Unternehmens. Er beteuerte, dass ein angemessener Preis für die Übernahme bezahlt werden muss, der im Idealfall bei rund 80 Millionen Euro liegen würde. Mehrere Unternehmen haben bereits Interesse gezeigt und werden nun Stück für Stück aussortiert, da man eine Weiterführung des Unternehmens anstrebe.


Unter den Interessenten befindet sich auch der Modemacher Wolfgang Joop. Grub beteuerte zudem, dass die Interessenten darlegen müssen, was sie in Zukunft mit dem Unternehmen vorhaben, so dass auch die Beschäftigten bei Schiesser optimistisch in die Zukunft blicken können.

Comments are closed.