Quelle: Katalogdruck wurde gestoppt

Aufgrund der Wirtschaftskrise wurde das Versandhaus Quelle durch den Staat finanziell unterstützt, da das Aus drohte. Somit konnte nach langem Hin und Her in der Politik doch erzielt werden, dass der aktuelle Quelle-Katalog gedruckt werden konnte.

Nun kam es aber zum Skandal, da der Geschäftspartner die Schlott-Gruppe nun die Druckwerke stilllegte. Dieser stoppte die aktuelle Produktion des Katalogs, da nach den Angaben des Quelle-Partners nicht gewährleistet sei, dass dieser auch bezahlt wird.

Quelle wurde durch den Staat mit einer Summe von 50 Millionen Euro unterstützt, jedoch gibt es zurzeit keine Angaben, wie das Geld durch den Insolvenzverwalter genutzt wird. Dies ist für das Versandhaus ein regelrechtes Desaster, da der Katalog für den Verkauf der Waren enorm wichtig ist.

Aus diesem Grund brach der Wert der Arcandor-Aktien erneut enorm ein.

Comments are closed.